‼️Anfängerschwimmkurs 2024/2025‼️

‼️ Regulärer Schwimmkurs für Kinder ab Jahrgang 2018 im Rahmen des Übungsabends ‼️

Dieser Kurs ist für Kinder gedacht, die das Schwimmen erlernen sollen oder noch nicht richtig schwimmen können. Unser Schwimmkurs findet immer Dienstags (außer in den Schulferien) von 17:45 - 18:30 Uhr im Hallenbad Altbach von September 2024 - Juli 2025 statt.

Regelung für die Vergabe von Plätzen im Schwimmkurs:

• Das anzumeldende Kind muss vor dem 31.12.2018 geboren sein.
  • Jüngere Kinder können nur aufgenommen werden, wenn ausreichend Plätze vorhanden sind.
  • Um in unserem Hallenbad in einer Gruppe unterrichten zu können müssen die Kinder eine Mindestgröße von 95cm (vom Boden bis zur Schulter) mitbringen.
  • Wir fühlen uns den Einwohnern von Altbach und unseren langjährigen Mitgliedern besonders verpflichtet. Kinder aus Altbach, von Mitgliedern und Geschwister unserer Mitglieder erhalten bevorzugt einen Kursplatz. Alle anderen Teilnehmer werden nach ihren Wohnort-Zonen zugeordnet und dann nach Alter ausgewählt.
  • Unser Leiter Ausbildung wird nach Ablauf der Anmeldefrist die Daten auswerten und eine Entscheidung nach den oben genannten Kriterien treffen. Bis spätestens Ende Juli erhalten Sie per E-Mail Nachricht, ob Ihr Kind im ersten Anlauf einen Kursplatz bekommen hat.
  • Mit der Zusage erhalten Sie weitere Informationen zum Kursablauf und zu der dann fällig werdenden Anzahlung in Höhe von 50,- Euro.
  • Die endgültige Zuordnung der Teilnehmer zu den jeweiligen Ausbildern erfolgt im August 2024.
  • Aus organisatorischen Gründen (Absagen der zugesagten Teilnehmer, inzwischen erworbene Seepferdchen,...) besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass Ihr Kind bis zum Kursbeginn - falls ein Teilnehmer abspringt auch noch bis zu 2 Monate danach - doch noch eine Zusage erhält. Sobald ein Platz zur Verfügung steht, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Ein nachträglicher Kursbeginn ist maximal bis Anfang November bei ausreichenden Vorkenntnissen möglich. Über die Aufnahme entscheidet der Leiter Ausbildung nach einem Probeabend.

Kursgebühren:

• 150,- EUR pro Kind