Schokowerkstatt Ritter Sport 2018

Veröffentlicht: 22.10.2018

Am 20.10.2018 traf sich um 10 Uhr eine Gruppe von 16 Kindern der DLRG Ortsgruppe Altbach an der Gemeindehalle um sich zusammen mit ein paar Betreuern auf den Weg nach Waldenbuch zu Ritter Sport zu machen. Nach gefühlter unendlicher Fahrt im Auto wurde vor Ort in der Schokoausstellung sehnlichst, aber geduldig auf den Beginn der Schokowerkstatt gewartet. Um 11:30 Uhr ging es dann endlich los. Bis 12:45 Uhr wurde in der Schokowerkstatt gewerkelt, ausprobiert, gebastelt und natürlich viel genascht. Jedes Kind durfte zwei Schokoladentafeln nach Belieben selbst kreieren und auch die Verpackung selbst gestalten. Die eine oder andere Schokotafel hatte kein langes Leben und wurde im Anschluss an den Besuch der Werkstatt mit Genuss verdrückt. Es blieb danach noch ein wenig Zeit um im Schoko Shop ein paar leckere Tafeln Schokolade für zuhause zu kaufen, bevor es wieder mit etwas Verspätung zurück nach Altbach ging.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diesen tollen Vormittag!