Ausbildung / Einsatz

Rückblick Ausbilderhütte 2012

Veröffentlicht: 29.10.2012
Teilnehmer der Ausbilderhütte 2012
Am 26.10.2012 machten sich 21 Ausbilder der DLRG Ortsgruppe Altbach auf den Weg zum Seltbachhaus in Bad Urach. Den Freitagabend ließen wir nach Wurstsalat und einer kleinen Technikeinheit mit Spielen ausklingen. Nachdem wir am Samstag in einem Meer aus Schnee aufwachten (15 cm hoch), ging es mit einem weiteren Technikblock bis zum leckeren Mittagessen (Kürbissuppe) weiter. Nachmittags besuchten wir das Thermalbad in Bad Urach und wurden vom Bademeister aufgefordert: „Jungs, hauet a bissle d’Brems nei!“. Aufgewärmt und zufrieden ging es wieder zum Seltbachhaus zum Racletteessen. Den Abend beendeten wir wieder mit Spielen. Nach dem Frühstück am Sonntag machten wir uns auf zu einem Schneesurvivaltraining auf die Burgruine Hohen Urach (mittlerweile 20 cm hoch Schnee). Der Spaziergang wurde von einigen Schneeballschlachten unterbrochen. Die härtesten Spaziergänger machten sich noch auf zu den Wasserfällen. Als diese dann auch an der Hütte eintrafen gab es selbstgemachte Hamburger. Nach dem letzten Technikvortrag bzw. -spiel machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Es war wieder ein sehr gelungenes, spaßiges Ausbilderwochenende. Wir danken den Technikern Jörg Schnaidt und Sebastian Lemke. Auch ein großes Dankeschön geht an das Küchenteam Ines Lemke, Gabriele Schnaidt und Kerstin Schneider.