Rückblick Erste Hilfe Kurs vom 7. Mai 2017

Veröffentlicht: 07.05.2017

Auch in diesem Jahr führten wir einen Erste Hilfe Kurs im Bürgerzentrum in Altbach durch. Unsere 20 Teilnehmer bekamen intensive Einblicke in die Erste Hilfe. Diese beinhalteten unter anderem:
Lebensbedrohliche Zustände, Seitenlage, Reanimation, Atemnot, Helmabnahme, Verbrennungen, Wunden und Verbände, Schock etc.

Die Ausbildung fand bei den Teilnehmern sehr großen Zuspruch. Im Ernstfall erinnert man sich wieder an das Gelernte und kann somit schnell und richtig Erste Hilfe leisten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer EH Ausbilderin Patricia Huber aus der Ortsgruppe Wendlingen für die gelungene Durchführung, bei Jörg für die Organisation, Ausarbeitung und seinen Einsatz als Referent, außerdem herzlichen Dank an Gabi und Achim, die uns ebenfalls als Referenten unterstützt haben.

Euer Leiter Ausbildung und Einsatz
Jörg