Rückblick Ausbilderhütte vom 09.11.-11.11.2018

Veröffentlicht: 17.11.2018

Alle Engela ins Himmelreich!

Mit 28 Teilnehmern fuhren wir am Freitagnachmittag in das Freizeitheim „Himmelreich“ nach Blaubeuren.

Genügend Schlafplätze, mehrere Aufenthaltsräume und eine Großküche inklusive Spülmaschine waren Highlights, die wir auf noch keiner Hütte hatten.
Nach dem obligatorischen „Bettenmachen“ wurde vom Leiter Ausbildung Jörg das Programm und die Hausordnung vorgestellt. Anschließend hatten alle die Möglichkeit sich das Haus genauer anzuschauen und sich langsam heimelig zu fühlen.

Bunt dekoriert, musikalisch und mit Kerzenlicht wurde später Tami’s Geburtstag gefeiert. Gesellschaftsspiele und Unterhaltungen rundeten den Abend am frühen Morgen ab. Samstags nach dem Frühstück ging es ins Donaubad nach Neu-Ulm. Dem Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Vesper und Teamspiele folgten die Vorbereitungen für unsere Raclette Session. Danach waren alle platt aber zom schwätza bis früh morgens hots no groicht.

Das war hart! 8:30 Uhr Wecken! O.K. irgendwie geht alles. Frische Luft erhielten wir dann bei unserem Stadtrundgang am Blautopf, inklusive Kirchenbesichtigung und Wissenswertem über den Ort.

Komisch, wieder hungrig! Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat, machten alle wieder satt. Gestärkt ging es an den perfekt geplanten Team-Putzplan, dieser wurde zum guten Schluss ohne Stress und Hektik abgearbeitet bevor wir uns schon wieder auf den heimweg machen mussten. Im DLRG Ortsgruppenbus wurde die Heimfahrt von unserem „Frauenchor-Quartett“ stimmsicher und kurzweilig begleitet.

Es war ein mega geniales Wochenende mit EUCH!

Vielen Dank an die Organisatoren Jörg und Sebi und an das Küchenteam Gabi und Kerstin.