Ausbildung / Einsatz

Knotenkunde
Gruppenbild

Freizeitheim Sterrenberg - Jörg Schnaidt

Am 08.11.2013 machten sich 17 Ausbilder und 2 Kleinkinder der DLRG OG Altbach auf den Weg zum Freizeitheim Sterrenberg nach Winterbach. Den Freitagabend ließen wir nach Wurstsalat und einer kleinen Technikeinheit mit Spielen ausklingen.

Nach dem Frühstück am Samstag besuchten wir das Erlebnisbad in Fellbach. Für die ganz Mutigen stand eine Loopingrutsche zur Verfügung. Wieder auf der Hütte eingetroffen wärmte uns unser Küchenteam mit einer Maultaschensuppe auf. Einige Technikvorträge bzw. –spiele rundeten den Nachmittag ab.

Unser traditionelles Gourmet-Racletteessen war wieder ein kulinarischer Leckerbissen. Nächstes Jahr benötigen wir 3 Kg Bacon!

Nach lustigen Unterhaltungsspielen für Körper und Geist unterhielten wir uns in Gruppenarbeit konstruktiv über das Vereinsleben in der Ortsgruppe bis um 5:00 Uhr das Licht ausging. Den Sonntag ließen wir gemächlich mit Feedbackthemen, Spaghetti und Aufräumarbeiten ausklingen.

Es war wieder ein sehr gelungenes, spaßiges Ausbilderwochenende. Wir danken Jörg Schnaidt und Sebastian Lemke für die Organisation und unserem hervorragenden Küchenteam Ines Lemke, Gabriele Schnaidt und Kerstin Schneide