Rettungsschwimmer begehen feierlichen Ehrungsabend

Veröffentlicht: 15.07.2022
Häppchen für die Gäste
Rose Weidner wurde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG geehrt

Nach über 2 Jahren voller Einschränkungen hat die DLRG Ortsgruppe Altbach am 25.06.2022 in feierlichem Rahmen in der Ulrichskirche ihre langjährigen Mitlieder und verdienstvollen Mitarbeiter geehrt.

Normalerweise werden die Ehrungen bei der Hauptversammlung verliehen, da sich aber für die letzten beiden Jahre einiges angesammelt hatte, entschied man sich für einen separaten Termin mit gemütlichem Beisammensein.

Die Vorsitzende Gabriele Schnaidt konnte mit der Jugendleiterin Tamara Kuch folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft verleihen bzw. verkünden:

10 Jahre: David Birth, Marvin Birth, Philipp Lemke, Lars Neumann, Stefanie Rauer, Emilio Schnabel, Alexandra Schnaidt, Angelika Schnaidt, Thomas Schnaidt, Felix Schumacher, Janne Grauer, Celine Gugel, Larissa Santos

25 Jahre: Peter Eberhardt, Meike Rauschnabel

40 Jahre: Beate Wenkle, Harald Wolf

50 Jahre: Hansjörg Ahne, Sigrid Ahne, Rainer Beichter, Carola Hofmann, Werner Rehfuß, Achim Enz, Gerhard Heiland, Mathias Lipp, Heinz Mangold, Patrick Schöllhorn

Außerdem wurde unser Gründungsmitglied Rose Weidner für sagenhafte 65 Jahre Mitgliedschaft und Treue zur DLRG ausgezeichnet.

Für besonders langjährige, aktive und zuverlässige verdienstvolle Mitarbeit wurden ausgezeichnet:

Tom Beutel - Verdienstzeichen in Bronze
Heike Runkel - Verdienstzeichen in Bronze

Sandra Greiner - Verdienstzeichen in Silber
Sebastian Lemke - Verdienstzeichen in Silber
Meike Rauschnabel - Verdienstzeichen in Silber

Jörg Schnaidt - Verdienstzeichen in Gold mit Brillant
Dr. Achim Weber - Verdienstzeichen in Gold mit Brillant

Als Krönung des Abends verlieh Ursula Jung, die Vizepräsidentin des DLRG Landesverbands Württemberg gemeinsam mit der Vorsitzenden 2 Verdienstzeichen in Gold mit Brillant. Dieses Verdienstzeichen wird verliehen an Mitglieder, die wenigstens 30 Jahre in der DLRG in vorbildlicher Weise aktiv tätig waren.

Jörg Schnaidt und Dr. Achim Weber, die sich beide bereits seit über 30 Jahren in der Anfänger-, Jugend- und Rettungsschwimmausbildung, im Rettungswachdienst genauso wie in der Vorstandschaft engagieren, sind Vorbilder für viele unserer Aktiven und haben damit zum Erfolg der DLRG insgesamt und der Ortsgruppe Altbach maßgeblich beigetragen.

Im Anschluss war genügend Zeit für interessante Gespräche mit den Gästen des Verbands und den Aktiven.

Abgerundet wurde der Abend durch kühle Getränke und ein tolles Fingerfood-Buffet, das ein Versorgungsteam der DLRG Altbach selbst liebevoll vorbereitet hatte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare, vielen Dank für die Treue und die unermüdliche Mitarbeit und ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.

Gabriele Schnaidt