Nachruf Ehrenmitglied Rolf Schäfer

Gestifteter Wanderpokal

Die DLRG Ortsgruppe Altbach trauert um ihr Ehrenmitglied

Rolf Schäfer

der am 22.12.2020 verstorben ist.

Rolf Schäfer hat die DLRG Altbach seit 1971 ehrenamtlich unterstützt. Von Anfang an arbeitete er tatkräftig bei der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Organisation von Ausflügen, Wanderungen und Grillfesten und als Chronist in der Vorstandschaft mit. Unvergessen sind seine perfekt geplanten Jahresausflüge in alle Himmelsrichtungen, wobei die Teilnehmer viel Wissenswertes erfuhren aber auch immer viel Spaß hatten.

Im Jahr 1991 stiftete Rolf einen tollen Wanderpokal, der seitdem jedes Jahr bei den Vereinsmeisterschaften an die jeweiligen Gewinner in der Kategorie „Rettungsschwimmer“ vergeben wird.

Bis 2002 war Rolf als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in der Vorstandschaft aktiv. Und auch danach konnte sich die Ortsgruppe voll auf ihn als Förderer und Unterstützer verlassen. Bereits im Jahr 1994 wurde Rolf zum Ehrenmitglied ernannt und als weiteres Zeichen der Anerkennung seiner ehrenamtlichen Arbeit erhielt er 2001 das Verdienstzeichen der DLRG in Gold.

Sein langjähriges Engagement, seine vielen frischen Ideen und seine ruhige, ausgleiche Art werden uns für immer in Erinnerung bleiben.

Rolf Schäfer starb nur wenige Tage nach seiner lieben Frau „Trudel“ Schäfer.

Unsere herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

DLRG Ortsgruppe Altbach