Ausbildung / Einsatz

Kursbeginn „Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber“

Veröffentlicht: 09.10.2017

Gemäß dem Motto „Jeder Mensch ein Schwimmer - jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer“ bilden wir in der DLRG regelmäßig Rettungsschwimmer aus.

Nach den Herbstferien, am Dienstag den 07.11.2017 beginnen bei der DLRG Ortsgruppe Altbach die neuen Retttungsschwimmkurse zum Erwerb

„Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber“.

Kurszeiten:
Jugendliche    dienstags 19:15 – 20:00 Uhr
Erwachsene   dienstags 20:00 – 20:45 Uhr

Dauer: 16 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten für Theorie und Praxis

Ort: Hallenbad Altbach

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• Mindestalter 15 Jahre
  • Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses nicht älter als 2 Jahre (kann bis Kursende nachgereicht werden)
  • solide Fähigkeiten in den Schwimmtechniken Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen

Kosten:
Mitglieder                   EUR 15,--
Nichtmitglieder           EUR 45,--

Die Qualifikation ist die Grundlage für zahlreiche weiterführende Ausbildungen bei der DLRG, sowie für verschiedene soziale und pädagogische Studiengänge und Berufe.
Weitere Informationen über die  Rettungsschwimmausbildung finden Sie hier:

Rückfragen und Anmeldung bei: vorsitzender@altbach.dlrg.de
(Gabriele Schnaidt)