Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Altbach findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung / Einsatz

Erste-Hilfe-Kurs vom 22. + 23. April 2023

Veröffentlicht: 24.04.2023
Autor: Webmaster

Auch in diesem Jahr führten wir für unsere Ausbilder und Rettungsschwimmer zwei Erste-Hilfe-Kurse im Bürgerzentrum in Altbach durch.

Am Samstag schulten Raimund und Susanne vom Erste Hilfe Training Center Esslingen 20 Teilnehmer in einem erweiterten EH Kurs in der Reanimation an allen Altersgruppen mit und ohne Rubenbeutel, in der analogen Blutdruckmessung, Anwendung eines Pulsoxymeters und vielen anderen Themen.

Es war ein mega Kurs, bei dem Notfälle aus erster Hand erklärt wurden, mit Fallbeispielen wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam und jede Frage beantwortet wurde.

Am Sonntag gaben Bianca und Thomas Gehringer, vom DRK Altbach unseren 12 Teilnehmer Einblicke in die Basics der Ersten Hilfe. Diese beinhalteten unter anderem Hilfeleistung bei lebensbedrohliche Zustände, Seitenlage, Reanimation, Atemnot, Helmabnahme.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Susanne und Raimund vom EH-TC Esslingen und bei Bianca und Thomas Gehringer vom DRK Altbach für die gelungene Durchführung,

Euer Leiter Ausbildung & Einsatz

Jörg Schnaidt

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.