Erfolgreiche Rettungswache vom 27.07.2013 bis 28.07.2013

Veröffentlicht: 28.07.2013
Viele Besucher am Aileswasensee

Beginn unserer ehrenamtlichen Rettungswache am Aileswasensee war an beiden Tagen jeweils um 10:00 Uhr. Mit 15 Rettungswachgängerinnen und Wachgängern richteten wir uns in der Wachstation ein.

Einem heißen Tag mit 38°C, 15 Hilfeleistungen und Unmengen Trinkwasser begegneten wir  sehr erfahren und routiniert. Dementsprechend beendeten wir die Wache um 19:00 Uhr und verköstigten uns mit Kulinarischem vom Grill. Der Sonntag begann regnerisch und wolkig, bis uns ab 10:30 Uhr die Sonne kräftig beschien und die Badegäste den See belagerten.

Vielen Dank an alle Helfer für folgende Besetzung: Wachleiter: Jörg Schnaidt, Gabriele Schnaidt, Dr. Achim Weber; Sanitäter: Tobias Binder, Philipp Wiedmann, Britta Uphoff, Thomas Christeit; Wachgänger: Meike Rauschnabel, Carina Schmid, Sandra Sauer, Felix Schuhmacher, Oliver Veser, Larissa Kaufhold, David Backmund, Küche: Kerstin Schneider; Helferlein: Florian Schnaidt, Amelie Weber

Besonderen Dank an Sandra Sauer und Meike Rauschnabel, die bereits seit Wochen im Namen der Ortsgruppe Altbach aktiv sind.

Eure TL`s Jörg Schnaidt und Sebastian Lemke