Dorfputz Altbach 2013

Veröffentlicht: 18.03.2013
Die fleißigen Helfer

Am 16.03.2013 machte sich die Jugend der DLRG Ortsgruppe Altbach um 10:00 Uhr mit 29 Helfern zum zweiten Mal auf, Altbach zu reinigen. In vier Stunden wurde ein Teil von Altbach in zwei Gruppen durchlaufen. Manche Mitmenschen werfen nicht nur Flaschen achtlos weg, sondern auch Autoreifen. Die Masse an achtlos weggeworfenem Müll bestand unter anderem noch aus einem Gummihuhn, einem Autositz, einer Kaffeemaschine, einem Klappstuhl, einer Stereoanlage, einem Schirmständer, einer Wäschespinne und vielem mehr. Zum Abschluss gab es dann eine Stärkung in Form von Leberkäsebrötchen und Getränken, welche von der Gemeinde gestellt wurden.

Der Müll wurde im Bauhof gesammelt und zwischengelagert. Am Montag wurde der Müll vom Bauhofteam gewogen und von den Wertstoffen getrennt, bevor der Müll der Entsorgung zugeführt wurde. „Insgesamt wurde von der DLRG Ortsgruppe Altbach 790kg eingesammelt“, berichtete Bauhofleiter Gerhard Redle am Montag.

Wir bedanken uns natürlich bei allen Helfern! Ganz besonders noch einen Dank an Herrn Redle vom Bauhof Altbach und Herrn Lutz vom Rathaus. Außerdem bedanken wir uns bei Rechtsanwalt Harald Stehr (Göppingen) für seine Spende in Höhe von € 15,-, bei der Autohaus Motz GmbH & Co für die Spende in Höhe von € 50,- und bei der EnBW Kraftwerke AG für ihre Spende.