DLRG entdeckt Rulantica!

Veröffentlicht: 24.11.2019
Teilnehmer der Ortsgruppe Altbach

Unter diesem Motto trafen sich am 23.11.2019 rund 3500 ausschließlich DLRG Mitglieder aus den Landesverbänden Baden und Württemberg.

Wir DLRG’ler aus Altbach traten mit 15 Personen im Rulantica an. Es ist schon beeindruckend ein nagelneues Freizeitbad, das in unmittelbarer Nähe vom Europapark Rust liegt, mit so vielen Gleichgesinnten zu „testen“. Reifenrutschen mit und ohne Steilkurve, Freefall, Wellenbecken, Wildwasserkanal, Geschicklichkeitsparcours oder gemütlich in einem Reifen den Wasserpark erkunden. Es war für Groß und Klein was dabei. Das alles und noch viel mehr erwartete uns bei kostenlosem Eintritt.

Plötzlich ertönten permanente Delphingesänge aus den Lautsprechern! Das Zeichen für eine Notfallsituation im Bad. Die Evakuierung von 3500 Badegästen wurde  unter Aufsicht der Feuerwehr getestet. Das Bad war innerhalb von 10 Minuten geräumt.
Ganz schnell waren alle wieder drinnen, um nach einem schnellen Gruppenfoto mit 3500 Rothemden die Zeit die noch blieb, zu genießen.

Um 21:00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen vom Rulantica das innen wie außen mit viel Herzblut und Innovationen erbaut wurde.

Leiter Ausbildung & Einsatz
Jörg Schnaidt