Bericht über die Ausbilderhütte vom 13.11.2015 bis 15.11.2015

Veröffentlicht: 16.11.2015

Am 07.11.2014 machten sich 16 Ausbilder und 2 Kleinkinder der DLRG OG Altbach auf den Weg zum Otto-Mörike-Haus nach Bissingen. Den Freitagabend ließen wir nach einem Kübel Wurstsalat und diversen Spielen ausklingen.

Nach dem Frühstück am Samstag besuchten wir die Panorama Therme in Beuren. Wieder auf der Hütte eingetroffen stärkten wir uns mit Kaffee und leckeren Kuchen. Unser traditionelles Gourmet-Racletteessen war wieder ein kulinarischer Leckerbissen. Einige Technikvorträge bzw. –Spielen und Film rundeten den Abend ab.

Bei schönstem Novemberwetter zog es uns am Sonntag, nach dem Frühstück, sofort zu einem Spaziergang auf die Teck. Gemächlich ließen wir den Tag mit Mittagessen, Slackline Challenge und Aufräumarbeiten ausklingen.

Es war wieder ein sehr gelungenesund spaßiges Ausbilderwochenende. Wir danken den Technikern Jörg Schnaidt und Sebastian Lemke für die Organisation und Programmgestaltung. Auch ein großes Dankeschön geht an das Küchenteam Gabriele Schnaidt und Kerstin Schneider.