Bericht Rettungswachdienst vom 11.08.20223 bis 13.08.2023

Veröffentlicht: 21.08.2023

Die Regelwachzeit war am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Um die Gemeinschaft zu fördern fuhren wir bereits am Freitagnachmittag an den Aileswasensee in Neckartailfingen. Mit 19 motivierten und engagierten Rettungswachgängern, darunter drei Sanitäter und zwei Wachleiter, war unsere ehrenamtliche Rettungswache qualitativ hochwertig besetzt.

Am Samstag nach dem Frühstück begannen wir den Dienst mit Wach- und Funkeinweisungen. Der See war bis zum ersten Regenschauer gut besucht. So wurde die Wachzeit wurde mit abwechselnder Streife um den See und genügend Ruhepausen für alle Wachgänger verbracht. Am Sonntag, bei durchwachsendem Wetter und wenigen Badegäste, hatten wir eine verkürzte Rettungswachzeit.

Unser Küchenteam verköstigte uns einfach spitzenmäßig!

Die Planung und Vorbereitung des Dienstes war wie immer hervorragend.

Vielen Dank an das gesamte Team,
Ihr seid spitze! Es macht super viel Spaß mit euch zu arbeiten!

Eure Leiter Einsatz und Ausbildung
Jörg Schnaidt & Sebastian Lemke