Bericht der Ausbilderhütte vom 10.11.2017 bis 12.11.2017

Veröffentlicht: 14.11.2017

Am 10.11.2017 machten sich 19 Ausbilder und 3 Kleinkinder der DLRG OG Altbach auf den Weg zum Freizeitheim „Sterrenberg“ nach Winterbach. Das Wochenende begann mit einem fröhlichen Spieleabend und guten Gesprächen.

Nach dem Frühstück am Samstag besuchten wir das F3 in Fellbach, denn ohne Wasser geht es bei der DLRG nicht. Wieder auf der Hütte eingetroffen stärkten wir uns mit einer leckeren Kürbissuppe.

Informationen, Ausarbeitung, Strukturierungen von Schwimmausbildungen waren am Nachmittag zentrale Themen.

Unser traditionelles Gourmet-Racletteessen war wieder ein kulinarischer Leckerbissen. Anschließend wurde der Geburtstag von unserer Tami gebührend gefeiert und danach ein nicht endendes Liedgut zelebriert.

Am Sonntagvormittag standen Aus- und Weiterbildungen sowie innovative Möglichkeiten zur Verbesserung der Ausbildung auf dem Programm. Gemächlich ließen wir das Wochenende mit Mittagessen, Teamspiel und Aufräumarbeiten ausklingen.

Es war wieder ein sehr gelungenes und spaßiges Ausbilderwochenende. Wir danken den Technikern Jörg Schnaidt und Sebastian Lemke für die Organisation und Programmgestaltung. Auch ein großes Dankeschön geht an das Küchenteam Gabriele Schnaidt und Kerstin Schneider.