Ausbildung / Einsatz

Ausbilderhütte von 15. - 17. November 2019

Veröffentlicht: 18.11.2019

Alle Engala ens Himmelreich Teil 2

Auch dieses Jahr fanden wir wieder den Himmel auf Erden im „Freizeitheim Himmelreich“ in Blaubeuren. Am Freitag um 16:00 Uhr trafen sich 34 Ausbilder zur Abfahrt am Hallenbad Altbach.

Nach der Ankunft wurden kurz die Betten bezogen und der Abend begann mit einem praktischen Einstieg in unsere Fortbildungsmaßnahmen. Nach einer leckeren Brotzeit ließen wir den Abend mit Spielen und lustigen Gesprächen ausklingen.

Am Samstag gab es früh um 9:00 Uhr für alle ein leckeres Frühstück. So konnten wir uns gestärkt auf den Weg nach Neu-Ulm zum Donaubad machen. Ganze drei Stunden konnten wir beweißen, was wir DLRG’ler alles gelernt hatten. Egal ob entspannt im Dampfbad oder aktiv im Strömungskanal. Hier war für jeden etwas geboten. Bei unserer Wiederkehr an der Hütte erwartet uns Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Im Anschluss führten wir unsere Fortbildung weiter.

Die verbleibende Zeit bis zum ersehnten Abendessen wurde mit Gesellschaftsspielen verbracht. Bevor wir jedoch beim Raclette zuschlagen konnten, hieß es erstmal „schaffa“!

Es mussten Tische gerückt, Stühle getragen, Zutaten geschnitten und Kabel verlegt werden. Verdaut war das viele Essen bei (schwätza, spiela ond senga) manchen von uns, erst morgens um 5:00 Uhr! Notgedrungen wurde das Frühstück nach sehr kurzer Nacht um eine „ganze halbe!“ Stunde verschoben.

Der Drang nach frischer Luft führte zu einem kurzen Spaziergang. Komisch, wieder hungrig?! Nicht undankbar schlug jeder beim Gyros zu (Zaziki war Pflicht, weil viel Knoblauch). An dieser Stelle vielen Dank an das Küchenteam.

Entspannt und gut koordiniert wurde zusammen die Hütte wieder in den Urrzstand gebracht. Schweren Herzens verließen wir den Himmel auf Erden und begaben uns Richtung Heimat.

Es war ein mega geniales Wochenende mit EUCH!

Leiter Ausbildung & Einsatz
Jörg Schnaidt